22. Januar 2015

2/zwanzig15 Glitzergundel

ist fertig. Ich muss gestehen, dass ich von diesem Garn etwas verprellt bin. War ich vom letzten Wölleken noch so angetan (ok, es war eine ganz andere Qualität, nämlich Premium Merinowolle), wurde meine Erwartung hier herb enttäuscht. Das Garn war stellenweise so dünn, sogar dünner als der Beilauffaden, den ich zur Verstärkung verwendet habe, und das darf wirklich nicht sein. Die Socken waren für mich selbst gedacht, und ich bin gespannt, wie lange sie dem Alltagsgebrauch standhalten.
Naja, ich habe hier noch ein, zwei andere Färbungen in Glitzer vorrätig, wenn diese auch wieder solche Dünnstellen aufweisen, war es das erst einmal...






Nadeln 2,5
64 Maschen
Garn: Frau Odersocke Inspirationsglitzer
Muster Gundel über alle 4 Nadeln laufen lassen bis zur Ferse
Wickelmaschenferse & Bandspitze verstärkt
 

Und, da das Muster so schnelle ging, werd ich mir ziemlich bald das nächste fertig gewickelte HD- Knäuelchen auf die Nadeln holen, denn ich habe mir schon eine Färbung von Etherische Öle ausgeguckt. Es bleibt spannend...
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati