28. Juni 2014

Picnic blanket...

...hat es als erstes Irish Girl von hier auf meine Nadeln geschafft. Ich bin ja total begeistert von der grandiosen Garnqualität meines Schätzchens, es fliegt geradezu über die Nadeln, und ist ein echter Handschmeichler noch dazu. Wie auf Wolken werde ich darin laufen... die lustigen Farbwechsel machen richtig Sommerlaune und die Intensität der Farben, himmlisches Himmelblau, kischsaftigstes Kirschenrot, Nektarinenorange und ein ganz zarter Hauch Zitronengelb... schwärm- aber seht selbst:



Endlich angepackt habe ich hierfür das Firestarter- Muster von Yarnissima, mit dem ich schon seeeehr lange geliebäugelt habe. Es ist schon ein bisschen trickie, die Anleitung etwas umständlich geschrieben. Und so werde ich bei der zweiten Socken mal den Foto raufhalten, und ein kleines Tutorial für Euch zusammenstellen, falls jemand Interesse daran hat.
Es ist mein erster Toe- up- Versuch, und ihr seht, es ist zu schaffen, also nur Mut für alle unter Euch, die sich bislang nicht an den Firerstarter getraut haben!

Habt ein schönes Wochenende da draußen, stricktechnisch gesehen wird dieses Wochenende ja super...

Kommentare :

  1. Hallo Kathi,
    das sieht aber absolut super aus. Mir geht es genauso...ich bin auch schon mehrere Male um das Muster herumgeschlichen ( sollte vielleicht einfach mal anstricken *grübel* ). Die Three Irish Girls sind ja ein Träumchen ich kann fast Fühlen wie *wolkig* die sind.....hab noch welche im Stash.....mal sehen ob ich die raushole *lach*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,

      ja, trau Dich ruhig, sie sind gar nicht so schwer, es ist einfach nur eine super- umständliche Anleitung, davon darfst Du Dich nicht irreführen lassen. Aber Du hast schon so viel gestrickt, das schaffst Du!

      liebe Grüße von Kati

      Löschen
  2. Ooooh wie schön. Das sieht ja schon klasse aus. Picnic Blanket liegt hier auch...Da könnte ich ja mal... :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. super tolle Wolle, die Du da verstrickst...
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati